Unsere Aktionen

 

2017

Am 23.3. 2017 fand in der Motorenhalle des Riesa Efau ein Planeltern Abend statt.  Ca. 100  Planeltern hörten sich die interessanten Fakten und Berichte des Planbüros Hamburg und Leipzigs  an. Wir als Aktionsgruppe konnten uns vorstellen, kamen ins Gespräch mit Interessierten und freuen uns über den regen Zuspruch für unsere Aktivitäten .

Sommeraktionen

Unserer Aktionsgruppe war in diesem Sommer wieder beim Stadtfest und dem Zuckertütenfest im Zoo präsent. An den drei Tagen wurden mit Kinderschminken, Glücksrad und Losen sage und schreibe

                                                        908,- Euro

 für das Kinderhilfswerk gesammelt. Über die Verteilung des Geldes auf verschiedene Planprojekte werden wir noch entscheiden.

Hier einige Eindrücke von den Festen

 

2016

Anfang des Jahres trödelten wir am Markttag im WTC Dresden.

Es brachte uns eine kleine feine Summe ein und wiederholten diese Aktion nochmals im Sommer auf dem großen Elbtrödelmarkt.

Im August waren wir mit unserem Glücksrad, kleinen Preisen und unzähligen Luftballons auf dem Dresdner Stadtfest präsent.

Das Zuckertütenfest im Dresdner Zoo war für uns ein schöner erfolgreicher Tag.  Mit professioneller Hilfe boten wir Kinderschminken an, was auch sehr gut angenommen wurde und uns viel Spaß gemacht hat.