Susann

von spchalek

STECKBRIEF

Name: Susann

Ich bin Pate seit: 2015

Warum bin ich Plan Pate geworden?

Seit den 90er Jahren hatte ich den Traum, Plan-Patin zu werden. Damals fehlte mir das Geld. Aufmerksam bin ich auf Plan durch das Fernsehen geworden – durch Ulrich Wickert, ARD-Tagesthemen und Marie-Luise Marjan von der Lindenstraße.… Im Sommer 2015 habe ich diese Patenschaft übernommen, als Dank an das Universum, dass ich endlich in Dresden eine Stelle bekam und das lästige Pendeln wegfiel…2017 nach meiner ersten Indienreise habe ich die Patenschaft für Jasmati übernommen. Ich habe dort mein 1. Patenkind Purnima besucht und Schulen und Kindergärten besichtigt. Ich habe die Bedingungen dort live gesehen aber auch was mit Geldern von Plan schon Gutes bewirkt wurde, so dass ich sofort nach der Rückkehr eine weitere Patenschaft in Indien übernommen habe.

Das Ziel war, in allen 3 Weltsprachen, die ich studiert habe und auf allen Kontinenten Patenkinder zu haben sowie in verschiedenen Weltreligionen. Mittlerweile habe ich 4 Patenkinder.

 

In der AG bin ich seit: Dezember 2017 und seit Dezember 2019 Vorsitzende unserer Aktionsgruppe

Name Patenkind: Purnima

Herkunftsland: Indien

Was ich für mein Patenkind wünsche: dass es eine gute Schulausbildung und nach Möglichkeit ein Studium bekommt. 2017 habe ich Purnima und ihre Familie persönlich getroffen. Das hat mich zu weiteren Patenschaften animiert…

 

Name Patenkind: Jasmati

Herkunftsland: Indien

Was ich für mein Patenkind wünsche: Jasmati möchte Lehrerin werden. Ich wünsche ihr, dass sie es packt.

 

 

Name Patenkind: Ndeye

Herkunftsland: Senegal

Ich wünsche Ndeye eine gute Schulbildung und Freiheit und Unabhängigkeit, selbst entscheiden zu können, was sie will und dass ihr Frühverheiratung oder gar Beschneidung erspart bleiben.

 

Name Patenkind: Aixa-Magdiel

Herkunftsland: Peru

Ich wünsche Aixa-Magdiel eine gute Schulbildung, dass sie einen guten Beruf ergreift und dass sie glücklich ist und dass wir uns bald mal kennenlernen. Eingeladen hat sie mich schon…

 

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

    Ulrich Wickert
    Buchautor und Plan-Pate

    "Plan hilft den Kindern. Ich unterstütze die Arbeit von Plan von ganzem Herzen und ermutige jeden, dies ebenfalls zu tun."

    Jetzt Pate werden! Jetzt Pate werden
     

    Kontakt

    Plan International Deutschland e.V.

    Bramfelder Straße 70
    22305 Hamburg
    Tel. (0 40) 611 40-0
    Fax (0 40) 611 40-140
    info [at] plan [dot] de
    www.plan.de

     

    Newsletter

    Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Plan Newsletter.

    Jetzt anmelden
    Jetzt anmelden